kabellose design-kopfhörer von sudio sweden

🎧 🎼🎧 🎼🎧🎼🎧🎼🎧

26.09.2018

*Werbung*


 

SUDIO SWEDEN - REGENT BLACK


Als ich vor Jahren zur guten alten Uni-Zeit, die man selbstverständlich schon damals mit weitaus weniger Hingabe besuchte, als die Partys, Konzerte und die viel wichtigeren Bandproben der aus einem selbst und den besten Freunden bestehenen Hardcore-Band - meinen Eltern an einem verregneten Uniwochenende mit einem Sack voll Dreckwäsche einen Besuch abstattete, passierte es und ich erinnere mich noch genau daran, so als sei es gestern gewesen: Ich saß mit meinem Kopfhörer, mich selbst abreagierend und mit lautester bis zum Anschlag aufgedrehter Anlage und fiesester Hard-und Metalcore Schreimusik da, was nie lange funktionierte, stand auf, spielte gleichzeitig Luftgitarre, Bass, Drums und schrie alle Texte lautstark mit - als es passierte. Ich trat beim musikalischen Ausrasten auf das Kabel des Kopfhörers, was zur Folge hatte, dass der Klinkenstecker des Kopfhörers aus der Anlage flog und der immer noch auf MAX stehende Volumeregler in brutalster Lautstärke AS I LAY DYING spielte und ich mir durch diese Schrecksekunden wirklich fast einen Herzinfarkt zugezogen hätte – Und nicht nur ich, sondern der Schreck setzte sich ja auch eine Etage tiefer bei meinen Eltern noch fort, was quasi dann unbeabsichtigter Selbstmord und Mord in einem gewesen wäre – Glücklicherweise kam es nicht dazu, aber der Schreck der ungewollten Michael Jackson/Black or White (Eat This!) Erfahrung saß tief – gleichwohl aber auch die Erkenntnis: 

 

Mit einem kabellosen Kopfhörer wäre das nicht passiert.

 

Und als vor einigen Tagen die schwedische Firma Sudio mit ihrer Hommage an Phil Collins und ihren futuristisch designten kabellosen Kopfhörern um die Ecke kam, erinnerte ich mich zurück an mein Erlebnis von damals, das ich gleich darauf Franzi schilderte, bevor wir beide Feuer und Flamme mit dem Sudio Regent in black und white wurden.

Kabellose On-Ear Kopfhörer mit über 24 Stunden Spielzeit und austauschbaren Aufsatzkappen.


Und so war die Freude groß, als das Paket aus Schweden endlich bei uns eintraf, wir es vorsichtig öffneten und die beiden kabellosen Sudio Regent Bluetooth- Kopfhörer in black und white zum Vorschein kamen. Die Verpackungen und Unterverpackungen für das Audio-und Ladekabel, das Benutzerhandbuch und die Kurzanleitung erinnerten mich dabei stark an das Apple Design, wie man es beispielsweise vom Iphone her kennt: weiß, kurz, logisch, übersichtlich und stylisch. Das Benutzerhandbuch schildert kurz noch einmal die Geschichte hinter dem Namen Sudio, widmet sich seinem Klang und erläutert knapp die allgemeine Unternehmensphilosophie. Alles wie gesagt sehr stylisch und schön aufbereitet. Zudem umfasst das Benutzerhandbuch tatsächlich alle Sprachen, was bei heutigen mitgelieferten Benutzerhandbüchern – wenn sie denn überhaupt gedruckt mitgeliefert werden - längst nicht mehr an der Tagesordnung ist.

 

Bei den Kopfhörern der Regent -Serie selbst handelt es sich um kabellose Bluetooth-Kopfhörer. Futuristisch in Bezug auf Design, bietet der Sudio Regent mit seinen glatten Linien nicht nur eine moderne Optik, sondern ermöglicht auch die Personalisierung mit spezialangefertigten austauschbaren Kappen, was wir für eine sehr tolle, weil eben individuelle Gestaltungsmöglichkeit und stylische Anpassung halten und uns auch direkt für unseren Kopfhörer jeweils ein Paar Kappen (Cap Birch Dark Metal und Cap Birch Gold ) mitschicken ließen.


Der Sudio Regent bietet erstklassige Klangqualität. Durch die detaillierte und klare Klangwiedergabe sowie der Lärmreduzierung wird das Musikhören zu einer ganz neuen Erfahrung. Die Balance zwischen den instrumentalen Tönen und der Unterdrückung von Außengeräuschen macht das Musikhören zu einem unvergleichlichen Klangerlebnis. Mit der innovativen Bluetooth 4.1 Technologie und 24 Stunden Akkulaufzeit ist der Sudio Regent nicht nur ein traditioneller Kopfhörer, sondern wird zum ultimativen, stylischen Accessoire.

 

 

Produktinformationen der Herstellerseite:

 

 

  • Gehäuse: Komposit-Gehäuse

  • Oberfläche: matt und geschliffen

  • Modell: On-Ear, Bluetooth Version 4. 1

  • Gewicht: 177 Gramm

  • Reichweite: 10 Meter

  • Akkulaufzeit: 24+ Stunden (aktiv), 20 Tage (Standby)

  • Aufladezeit: 10 Minuten, 120 Minuten (Vollaufladung)

  • Austauschbare Kappen

  • Klappbares Design

 

 

Typ: 50 mm dynamische Lautsprecher

 

  • Schalldruckpegel: 105 dB SPL @ 1 kHz

  • Impedanz: 47 Ohm @ 1 kHz

  • Frequenzbereich: 18 Hz - 22 kHz

 

 

Regent Kopfhörer Zubehör

 

  • - Audiokabel

  • - Ladekabel

  • - Benutzerhandbuch

  • - Garantiekarte

  • - Kurzanleitung

 

 

    OUR STYLE . OUR ATTITUDE .

 von Matthis/Category: LIFESTYLE